Skip to main content

Tradition und Qualität

Die Marke

Klasse Wurst braucht einen starken Auftritt…

… und eine deutliche Wahrnehmung am Markt.

Wir sind Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH und stehen für schmackhafte, authentische Lebensmittel von höchster Qualität.

In der Hansestadt Rostock verarbeiten wir Fleisch aus Norddeutschland, denn Regionalität und Nachhaltigkeit sind uns zwei aufrichtige Anliegen. Das unterstreichen wir mit unserem Design in den maritimen Farben Blau und Rot. Unser sympathischer Matrose zeigt deutlich, woher wir kommen – aus dem Norden!

Und weil wir unsere Heimat lieben, sorgen wir für unsere Umwelt: Mit dünneren Folien und Farben auf Wasserbasis verringern wir Verpackungsmüll und Schadstoffe.

Die Rostocker – klasse Wurst ist unser Markenzeichen!

Das sind Wir!

Ob Scheibletten, Grillwürstchen, Streichwurst, Rohwurst oder Schinken – unsere Produkte sind einfach klasse! Klasse Wurst braucht aber nicht nur einen starken Auftritt, sondern ebenfalls eine einprägsame Wahrnehmung am Markt. Mit unserem kernigen Matrosen und den Unternehmensfarben Rot und Blau tragen wir die Grundwerte von „Die Rostocker“ in die Welt: Nähe, Bodenständigkeit, Klarheit und Tradition. Damit Sie im Supermarkt auch gar nicht lange nach unseren Fleischspezialitäten suchen müssen, sind alle Verpackungen mit der harmonischen Farbcodierung und dem lächelnden Seemann bedruckt.

Unser Design repräsentiert unsere tiefe Verwurzelung in Rostock. Die Stadt und Region sind für uns Wirtschafts- und Produktionsstandort, Heimat und Wohnort unserer Mitarbeiter. Wir fühlen uns verpflichtet, hochwertigen Fleischgenuss auf den Markt zu bringen und uns gleichzeitig nachhaltig und sozial für unser Umfeld zu engagieren. Unser Land zwischen Ostsee und Warnow ist zwar rau, aber abwechslungsreich und voller Rezepturen für deftiges, würziges und feines Essen.

unsere Werte - dafür stehen wir

regional

Regionale Zulieferer haben bei uns immer Vorfahrt. All unsere Produkte werden bei uns in Rostock kreiert und hergestellt.

nachhaltig

Durch z.B. umweltfreundlichere Verpackungen, weniger Wasserverbrauch, innovatives Energiemanagement reduzieren wir stetig unseren CO2-Fußabdruck.

bodenständig

Wir lieben unser Handwerk, echte Qualität und Mecklenburg- Vorpommern! Das macht unsere Wurst zur "Klasse Wurst" und das können Sie deutlich schmecken.

stark

Durch treuen Kunden, klasse Mitarbeiter und Partner haben wir viel Gutes erfahren, davon geben wir gerne etwas zurück. Seit vielen Jahren engagieren wir uns z.B. für Kindergärten, Sportvereine und die Tafel