Skip to main content

Tradition und Qualität

Die Marke

Klasse Wurst braucht einen starken Auftritt…

… und eine deutliche Wahrnehmung am Markt.

Wir sind Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH und stehen für schmackhafte, authentische Lebensmittel von höchster Qualität.

In der Hansestadt Rostock verarbeiten wir Fleisch aus Norddeutschland, denn Regionalität und Nachhaltigkeit sind uns zwei aufrichtige Anliegen. Das unterstreichen wir mit unserem Design in den maritimen Farben Blau und Rot. Unser sympathischer Matrose zeigt deutlich, woher wir kommen – aus dem Norden!

Und weil wir unsere Heimat lieben, sorgen wir für unsere Umwelt: Mit dünneren Folien und Farben auf Wasserbasis verringern wir Verpackungsmüll und Schadstoffe.

Die Rostocker – klasse Wurst ist unser Markenzeichen!

Das sind Wir!

Ob Scheibletten, Grillwürstchen, Streichwurst, Rohwurst oder Schinken – unsere Produkte sind einfach klasse! Klasse Wurst braucht aber nicht nur einen starken Auftritt, sondern ebenfalls eine einprägsame Wahrnehmung am Markt. Mit unserem kernigen Matrosen und den Unternehmensfarben Rot und Blau tragen wir die Grundwerte von „Die Rostocker“ in die Welt: Nähe, Bodenständigkeit, Klarheit und Tradition. Damit Sie im Supermarkt auch gar nicht lange nach unseren Fleischspezialitäten suchen müssen, sind alle Verpackungen mit der harmonischen Farbcodierung und dem lächelnden Seemann bedruckt.

Unser Design repräsentiert unsere tiefe Verwurzelung in Rostock. Die Stadt und Region sind für uns Wirtschafts- und Produktionsstandort, Heimat und Wohnort unserer Mitarbeiter. Wir fühlen uns verpflichtet, hochwertigen Fleischgenuss auf den Markt zu bringen und uns gleichzeitig nachhaltig und sozial für unser Umfeld zu engagieren. Unser Land zwischen Ostsee und Warnow ist zwar rau, aber abwechslungsreich und voller Rezepturen für deftiges, würziges und feines Essen.

nasze wartości - to za nimi stoimy

regionalność

Dostawcy regionalni zawsze mają u nas pierwszeństwo. Wszystkie nasze produkty są tworzone i produkowane w Rostocku.

długofalowość

Staramy się działać długofalowo dla regionu oraz jego mieszkańców. Poprzez na przykład bardziej przyjaznym dla środowiska opakowaniom, mniejszemu zużyciu wody i innowacyjnemu zarządzaniu energią stale zmniejszamy emisje CO2.

w dół do ziemi

Kochamy nasze rzemiosło, prawdziwą jakość i Meklemburgię-Pomorze Przednie! To sprawia, że nasza kiełbasa jest „kiełbasą klasy” i można jej wyraźnie smakować.

siła i zaufanie

Doświadczyliśmy wielu dobrych rzeczy poprzez lojalnych klientów, wspaniałych pracowników i partnerów dlatego staramy się ich również wspierać , spłacając zaufanie które od nich otrzymaliśmy . Od wielu lat zajmujemy się wspieraniem m.in. przedszkoli, klubów sportowych oraz akcji socjalnych i charytatywnych.